Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Projekte Interior Design Entertainment-Center in Hürth
Artikelaktionen

Interior Design Entertainment-Center in Hürth

acsr industrialdesign war für die Goa-Systems GmbH maßgeblich an der Konzeption der Innenausstattung eines der zur Zeit modernsten Bowling-Center in Europa beteiligt. Das Team unter Federführung von Armin Stroß-Radschinski entwarf u.a. die zentrale Empfangsanlage incl. Rückbuffet, die mit einem extravaganten Materialmix aus 3-dimensional verformtem Corian Mineralwerkstoff, hochwertigem Vinyl-Leder und naturbelassenen massiven Aluminium-Kanten ein zeitgemäßes exclusives Flair entfaltet.

Interior Design Entertainment-Center in Hürth

Die zentrale Bar im m2 entertainment center, Hürth

Der Komplex verfügt nun u.a. über 18 modernste Bowling-Bahnen des Marktführers Brunswick. Für das traditionelle Publikum sind 4 klassische Kegelbahnen integriert. Im 1. OG befinden sich Restaurant, Sportsbar und eine Billardlounge. Angeschlossen an das Center ist eine Tennishalle mit 3 Plätzen und eigener Clubbar.

Die Thekenflächen des Empfangscounters und der Bar scheinen auf der raffinierten Hohlkehle aus weißem Corian frei zu schweben. Die vom Kölner Spezialisten Gecco Scene Construction realisierte Thekenanlage macht das Foyer der Anlage zu einem einladenden Entré, das zum Verweilen in den Phasen vor und nach der Nutzung der Bowlingbahnen einlädt.

Neben dem Empfangsbereich wurden die innovativen Sitzgruppen im Bowlingbereich sowie die Bartheken und Rückbüffets für Sportsbar und Tennis individuell gestaltet. Die Gestaltung interpretiert die Kombination Vinyl-Leder und Aluminium-Kanten in Verbindung mit der Echtholz-Optik neu und verbindet zeitlose Eleganz mit der Atmosphäre eines farbgesteuerten LED-Lichtbandes.

Nach dem großen Brand in 2007 wurde das Gebäude durch den Investor Sportpark Pohl völlig neu errichtet. Für die Hochbau-Architektur zeichnete das Büro Römer und Partner, Köln verantwortlich. Der Innenausbau stellte unter den Anforderungen des zukünftigen Betreibers M2 Werner Innovation GmbH die Herausforderung, die verschiedenen Bereiche sowohl gemeinsam als auch im Interesse des Investors getrennt betreiben zu können. Durch die im Projekt entwickelte Dynamik wurde hierzu noch wesentlicher Einfluss auf die logistische Anbindung der Restaurant-Küche im EG und der beiden separaten Getränkekühllager und Ausschankanlagen genommen.