Personal tools
Navigation
 
You are here: Home Archiv acsr ist Mitgründer des internationalen Joint-Venture „evenios“
Document Actions

acsr ist Mitgründer des internationalen Joint-Venture „evenios“

Mehrsprachige Webauftritte sorgen für die globale Erreichbarbeit von Vertriebsinformationen und Publikationen. Die Unternehmen benötigen dabei eine leistungsfähige Unterstützung der Medien-Produktionsabläufe. „evenios“ koordiniert professionelle Spezialisten aus dem gesamten Europäischen Wirtschaftsraum und Übersee.

August 2006 – Camarthen, Wales und Troisdorf, Deutschland

Russ Ferriday, CEO von Topia-Systems Inc. und Armin Stroß-Radschinski, Inhaber von acsr industrialdesign gründen die „evenios Gruppe“, um gemeinsam die Entwicklung mehrsprachiger Enterprise-Content-Management Systeme voranzutreiben.

Konzeption, Design und Pflege mehrsprachiger Webportale für die Zukunft der globalisierten Entwicklung

Der Schwerpunkt der neu gegründeten „evenios group“ liegt in der Bereitstellung eines eng zusammenarbeitenden Netzwerks innovationsorientierter Unternehmen und Entwickler, um multilinguale Webinhalte fit für die nächste Generation globaler Kommunikation zu machen.

„evenios“ bringt mehrsprachige Inhalte ins Web und in die Zukunft

Die evenios Gruppe liefert leistungsfähige Lösungen mit folgenden begeisternden Eigenschaften:

  • Professionelles Veröffentlichen mit über 400 OpenSource Content-Management Modulen
  • Angepasst an die Fähigkeiten der Autoren – entspannt loslegen, kompetent abschließen
  • Parallele Entwicklung von Inhalten, Logikabläufen und Design
  • Immer einen Schritt voraus – Medientechnologie ist ständig in Bewegung
  • Erfahrene Entwickler aus Ländern die Ihre Webseiten nutzen

Die globale Herausforderung für Content-Management

Die globale Herausforderung







"Wenn jemand Dienstleistungen oder Produkte im Internet sucht, bevorzugt er in der Regel Informationen in seiner Muttersprache. Kunden sollten Ihre Website leicht finden und sich sofort vertiefen können!" meint Russ Ferriday

Russ Ferriday

evenios Mitgründer Russ Ferriday ist Plone und Zope Software-Architekt mit dem Schwerpunkt auf multilingualen Anwendungen. Er konzentriert sich primär auf Design, sichere Installation und Konfiguration der Plone Umgebung und ihrer Erweiterungen. Russ Ferriday koordiniert die Modellierung der Informations Architektur mit dem Grafik-Design der Sites und ist verantwortlich für den Plone Support und das Training innnerhalb der evenios Gruppe.

Er war in verantwortlicher Position an Software-Entwicklungen von Cisco Systems, Lotus Development Corporation, Netscape sowie Sun Microsystems beteiligt und wurde als Berater für System-Analyse und Entwicklung von Lockheed Martin, GTE, Borland und weiteren Firmen in USA  und Deutschland konsultiert. Weitreichende Erfahrung aus seiner Tätigkeit als Technischer Leiter einer namhaften e-learning Firma  fließen nun in die Weiterentwicklung von ECM-Systemen ein. Seit seiner Rückkehr aus den USA Anfang 2006, zielen alle Aktivitäten auf Content -Management und Open-Source Entwicklung in Wales und Europa.

Russ Ferriday besitzt einen Bsc (Hons) in Imaging Sciences der University of Westminster (PCL), einen Masters in Computer Science der UC Berkeley. Er nahm erfolgreich an UC Extension courses zu Thema Software System Design in Californien teil, ist Mitglied der Plone Foundation und Mitgründer der evenios Gruppe. Russ Ferriday ist ein erfahrener internationaler Projekt-Manager und spricht in der Projekt-Kommunikation neben Englisch u.a. fließend Deutsch.

www.evenios.com

Das Web-Portal der Gruppe  www.evenios.com ist zunächst als interne Austauschplattform der Entwickler-Partner angelegt und wird erst im Laufe des nächsten Jahres auch im öffentlichen Bereich mit Success-Stories und ersten Referenz-Projekten ausgebaut. Die nächsten Monate über finden weitere Treffen der Partner bei Internationalen Veranstaltungen in Deutschland, Groß-Britannien, Belgien und Italien statt.